Frischer Wind am FSG

Pressevorbericht in der Marbacher Zeitung zur Premiere von #FREIHEIT oder Haifische im Glitterpalast 🙂

Zusammenarbeit mit Künstlern – Frischer Wind am FSG mit neuer Theater-AG Leiterin Anja Abele

„Dennoch erscheint es passend und klug […] , dass der Wechsel eingeleitet wird mit dem hierzulande noch jungen Konzept namens TUSCH, das heißt: Theater und Schule. In Berlin schon länger praktiziert, hat es sich nun auch in Stuttgart angesiedelt.

In diesem Schuljahr laufen Projekte an fünf Schulen im Einzugsgebiet. Wesentlich ist dabei, dass Bühnenkünstler zusammen mit Jugendlichen arbeiten. Am Marbacher FSG sind das der Regisseur Marcus Kohlbach und die Theaterpädagogin Kathrin Heuer, beide wie Anja Abele Mitglieder der Utopienwerkstatt. Beteiligt war zeitweise auch der Musiker Oliver Prechtl, der einen Workshop zu aktueller Musik anbot.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s